Alle Meldungen und Termine

Nach Datum filtern

SAARLOUIS MUSS LEBEN!

Ford Saarlouis: Gigantische Zustimmung von 93,28 Prozent

22.02.2024 | Die gigantische Zustimmung von 93,28 Prozent unserer IG Metall Mitglieder zum Sozialtarifvertrag zeigt, dass sich unser Kampf der letzten Monate und Jahre gelohnt hat und es richtig war, das Ford Management mit einer Vielzahl von kleinen aber auch großen Protestformen nicht aus der Verantwortung zu lassen. Der Sozialtarifvertrag ist in seiner Gesamtheit an Regelungstatbeständen sicher einzigartig im Saarland und in ganz Deutschland. Dieses Ergebnis war nur möglich, weil der Organisationsgrad und die Kampfbereitschaft der Belegschaft außergewöhnlich hoch sind. Dies ist der Verdienst der rund 500 IG Metall Funktionäre im Betrieb, die auch in schwierigsten Situationen solidarisch zusammengehalten haben. Der Dank der IG Metall gilt all unseren Mitgliedern und im Besonderen dem Team der IG…

Termin: 19.01.2024, 5:00 Uhr | Warnstreik 19. Januar 2024

3. Warnstreik - Nachtschicht 5 Uhr

Warnstreiks bei Ford Saarlouis

Erster Warnstreik am 17. Januar 2024 durchgeführt

18.01.2024 | Am 17. Januar 2024 fand der erste Warnstreik bei den Ford-Werken von insgesamt drei in dieser Woche statt. Kurzerhand haben wir den Warnstreik aufgrund von Blitzeis ins Ford-Werk verlegt. Aus einer geplanten Kundgebung haben wir gleich drei gemacht und so die Produktion zum Erliegen gebracht. Ford muss das Angebot für einen Sozialtarifvertrag verbessern!